Weihnachtsfeier





Wie schnell vergeht doch die Zeit…
und schon war es wieder Dezember!!!

Wie auch in den Jahren zuvor, lud der SC Hellas seine kleinen Vereinsmitglieder wieder zu einer Weihnachtsfeier ein.

Am 09.12.2006 trafen wir uns in der Gaststätte „Kinderbrunnen“. Um 15:00 Uhr begrüßte ich die Kinder und Herrn Peter Decke. Herr Decke unterstützte uns mit Musik und damit ich mir bei den Kid´s Gehör verschaffen konnte, hatte er mir ein Mikrofon mitgebracht.

Frau Jahns bewirtete die Kinder wieder mit leckerem Kuchen und Getränken.

Im Anschluss daran lasen einige Kinder eine Weihnachtsgeschichte vor. Der Umgang mit dem Mikrofon war für die Kinder anfänglich sehr verhalten, nachdem sie die Scheu davor abgelegt hatten, stellte es sich jedoch als richtiger Aufdreher heraus.

Um wieder etwas Ruhe einkehren zu lassen, wollten wir weihnachtliche Lieder singen, dies stellte sich aber als eine echte Herausforderung dar.




Dann war es soweit!!!
Der Weihnachtsmann kam zur Tür herein. Nach seiner Begrüßung bat er die Kinder, ein Gedicht aufzusagen oder ein Lied zu singen. Seine Bitte scheiterte, einige konnten kein Gedicht oder wir hörten 5-mal das gleiche. Die Rute bekam aber nur ich zu spüren. Warum??? Ich hatte vorgesagt.

Dennoch bekam jedes Kind ein kleines Geschenk.

Die nächste Weihnachtsfeier wird voraussichtlich ganz anders werden. Lasst Euch überraschen.

Astrid