Mitgliederversammlung





Im März fand unsere ordentliche Mitgliederversammlung in der Gast-stätte Kinderbrunnen statt.

Zu Beginn wurden langjährige Mit­glieder geehrt. Rainer übergab für 40+1 Jahre die Urkunde, die Ehren­nadel und den obligatorisch grün/weißen Blumenstrauß an Horst Macke und für 25 jährige Mitglied­schaft an Claudia Himstedt.

Bei den Berichten des Vorstandes wurden die Themen Restrukturie­rung Waldbad Herzberger Teich, Änderungen beim Schwimmtraining, Jugendarbeit und die geplanten Aktionen 2007 besonders diskutiert.

Unsere Kassenprüfer Siegfried Jürgens und Ralf Görlich berichteten der MV über eine ordnungsgemäße Kas­senführung und beantragten die Entlastung der Kassenwartin und des Gesamtvorstandes. Dieses wurde einstimmig vollzogen.

Die (ungeraden) Vorstandsmitglieder wurden zur Wiederwahl vorgeschla­gen und gewählt. Der Posten des/der JugendleiterIN konnte leider nicht besetzt werden, da sich keine/r fand, die Aufgabe zu übernehmen. Ich bitte alle Hellenen, die Inte­resse für Jugendarbeit zeigen, sich doch bei mir zu melden. Nach der nicht optimalen Arbeit des Vor­gängers wollen wir die Jugendarbeit wieder neu beleben. Es wäre sehr schade, wenn in einem Verein mit fast 200 Kindern und Jugendlichen keine oder nur wenige Aktivitäten durchgeführt werden könnten. Die Vereine werden von der Politik im­mer mehr dazu aufgefordert, sich um die Jugendlichen zu kümmern, damit diese eine sinnvolle Freizeit­gestaltung erfahren. Ein bloßes „Ab­hängen“ oder gar Abrutschen in die Drogen- oder Extremistenszene muss verhindert werden. Geben Sie unseren Jugendlichen eine Alterna­tive


Rainer Michel